Clubtrophäe bei der Süddeutschen Fotomeisterschaft

Gymnasium Klotzsche

AG Foto gewinnt bei der Süddeutschen Fotomeisterschaft die Clubtrophäe 2017

Ein Supererfolg für unsere AG Foto vom Gymnasium Klotzsche. 16 Schüler haben sich daran beteiligt und alle haben mit ihren Fotos zu diesem Erfolg beigetragen. Diese begehrte Trophäe wird ab jetzt im Foyer unseres Gymnasiums zu sehen sein. Neben diesem Gruppensieg gab es noch Medaillen und Urkunden in der Einzelwertung für AG Foto Mitglieder. In der Kategorie Schwarz/Weiß erhielt Nils Badt (17 J) für sein Foto „Tradition“ den 2. Preis. Den 4. Platz belegte Leonard Morgenschweis (13 J) mit seinem Foto „Mond“ und der 5.Platz ging an Paul Weinmann (13 J) für sein Foto „Pfahlbauten.

In der Kategorie Farbe erhielt Alina Escher (13 J) den 1. Preis für ihr Foto „Pusteblume“, den 2. Platz belegte Jannek Steinke (17 J) mit seinem Foto „Feuerbogen“. Platz 4 belegte Paul Weinmann (13 J) mit seinem Foto „Kongresszentrum - Dresden“ und Platz 5 Leonie Kipka (15 J) mit ihrem Foto „Salto“.

Beim Sonderthema –Fortbewegungsmittel- belegte den 1. Platz Charlotte Treppe (14 J) für ihr Foto „Rostig“ Platz 2 erhielt Paul Vincent Förster (16 J) für sein Foto „Das Fahrrad der Großstadt“ und Leonard Morgenschweis (13 J) belegte mit seinem Foto „Bewegungsarten“ Platz 5. Die Preise und Auszeichnungen wurden während der Vernissage der Süddeutschen Fotomeisterschaft im Airport Dresden International persönlich vom DVF-Präsidenten Wolfgang Rau und dem DVF-Jugendbeauftragenden Steffen Klos übergeben. Die Ausstellung ist noch bis zum 29. September im Flughafen Ebene 1 zu betrachten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg