Fotowettbewerb Leben im Alter

Gymnasium Klotzsche

Die AG Foto und die Profilgruppe Fotografie unseres Gymnasiums beteiligten sich erfolgreich beim Fotowettbewerb „Leben im Alter“. Dieser fand im Rahmen der 5. Dresdner Aktionstage zur seelischen Gesundheit statt. Zur Vernissage am 28. September in der Villa Gesundbrunnen auf der Goethestraße in Dresden Klotzsche waren Vertreter aus der Landeshauptstadt Abt. Arbeit, Soziales, Gesundheit und Kultur anwesend und überreichten eine Urkunde für das außergewöhnliche Engagement der fotointeressierten Schüler unserer Schule.

Die besten Arbeiten wurden von einer Jury ausgewählt und erhielten eine Urkunde vom Deutschen Verband für Fotografie Land Sachsen. Aus der Profilgruppe Klasse 10 unter Leitung von Herrn Schoffer konnten die Urkunde

entgegen nehmen.

Aus der AG Foto unter Leitung von Herrn Wätzold und Herrn Scholz freuten sich über diese Auszeichnung

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern zu dieser sehr gelungenen Ausstellung, die bis Anfang 2018 im Treppenhaus der Villa Gesundbrunnen zu sehen ist.