Zweite Stufe der 57. Mathematik-Olympiade

Gymnasium Klotzsche

Viele Schüler haben fleißig und mit viel Geschick die Aufgaben der ersten Runde bearbeitet. Die Ergebnisse der (Hausaufgabenrunde) liegen nun vor. Diejenigen von Euch, die in der ersten Stufe am erfolgreichste waren, starten am Mittwoch, den 15.11.2017 in der zweiten Stufe (Schulrunde).

Jeder Teilnehmer hat in maximal vier Zeitstunden die Gelegenheit, sein mathematisches Können unter Beweis zu stellen. Als Hilfsmittel sind außer Lese-, Schreib- und Zeichengeräte keine weiteren Hilfsmittel zugelassen. Los geht’s in der ersten Schulstunde.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude beim Knobeln und Rechnen. Vertretet unsere Schule würdig und ihr könnt neben Anerkennungen auch viele Preise einheimsen. Die/ Der ein oder andere ganz Gute schafft es hoffentlich zur 3.Stufe.

Viel Erfolg!

Die Namen der Teilnehmer an der zweiten Stufe sind wie immer im geschlossenen Bereich unter Fachbereich Mathe zu finden.