Leben im Alter

Gymnasium Klotzsche

War ein Fotothema des letzten Jahres, was Schüler der AG Foto und des Profils Fotografie Klasse 10 unseres Gymnasiums fotografisch bearbeitet haben. Die Ausstellung wurde im Herbst im Ärztehaus Villa Gesundbrunnen in Klotzsche präsentiert. Diese Fotos haben auch Verantwortliche der Kultur der Stadt Dresden gesehen. Somit hängen jetzt die Fotos in der Kabinettausstellung des Kulturrathauses in der Kinder- und Jugendgalerie.

Zur Vernissage am Freitag 12.Januar 2018 wurde sehr lobend über diese Fotos gesprochen und die bayrischen Gäste waren von der Qualität der Fotografien begeistert. Die Ausstellung ist noch bis Ende März in der Königstraße 15, 01097 Dresden zu bewundern.

Bedanken möchte sich die AG Foto des Gymnasiums Klotzsche für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Frau Beate Hanisch, sowie dem Team der Galerie Einhorn.

Christoph Wätzold und Christian Scholz