AG Foto beim DVF-Themenfotowettbewerb

Gymnasium Klotzsche

Im Dezember hatten wir ja schon geschrieben, dass 6 Fotografien von 4 Schülern der AG Foto des Gymnasiums Klotzsche aus Sachsen zum Bundeswettbewerb delegiert werden konnten. Das Ergebnis der Bundesjury liegt jetzt vor. Das Ergebnis für unsere AG Foto ist einfach hervorragend. 3 Fotos von 3 Jugendlichen sind unter den 111 Annahmen aus ganz Deutschland. Es sind aber die einzigen Jugendlichen.

Jannek Steinke bekommt für sein Foto Füßchen eine Urkunde. Über die Annahme ihres Fotos „Fußballer“ kann sich Leoni Kipka und „Mensch ärgere dich nicht“ kann sich Anne Fischer freuen. Gratulation zu diesem Ergebnis. Die Fotografien werden ab April an verschiedenen Orten in Deutschland präsentiert. Der Katalog erscheint im April.

Christoph Wätzold und Christian Scholz