DVF-Jugendfotoworkshop

Gymnasium Klotzsche

Fantastischer DVF-Jugendfotoworkshop

Am letzten Winterferienwochenende erlebten 22 Schüler der AG Foto einen sehr interessanten Fotoworkshop. Organisiert und unterstützt vom DVF. Der DVF-Jugendbeauftragter Steffen Klos führte mit einem Fotografen die Jugendlichen in die Blitztechnik ein. Insgesamt standen 3 Blitzanlagen zur Verfügung. Neben der Theorie konnte man diese Blitztechnik auch nutzen, was intensiv von den Jugendlichen getan wurde.

In den Morgen- und Abendstunden ging es zum Fotografieren der „Blauen Stunde“ zu schönen Felsansichten. In der Nacht zum Samstag wurden bei Minusgraden der Mond und die Sterne fotografiert.

Bedanken möchten wir uns beim DVF, bei Frau Berger für das Bereitstellen ihrer Blitzanlage, bei Frau Boden für ihre Unterstützung während der ganzen Fahrt und bei den Eltern (Frau Klauke, Frau Rewicki, Frau Meinhold und Herrn Pörsel) für den Transport der AG Foto Schüler.

Christoph Wätzold und Christian Scholz