German International Jugend-Cup 2018

Gymnasium Klotzsche

Ein Riesenerfolg für die AG Foto unseres Gymnasiums. Da die Jugendlichen mit den Erwachsenen juriert werden, ist hier eine Annahme etwas Besonderes. In Sparten (Color, Schwarz-Weiß, Natur und Travel) konnte man je 4 Fotos einreichen. Die meisten Schüler haben aber nur in einer oder zwei Sparten mitgemacht. Insgesamt erreichten wir 28 Annahmen. Damit belegten wir bei den Jugendgruppen aus aller Welt den 1. Platz und holten den Cup 2018.

In der Einzelwertung gab es für Jannek Steinke und Paul Weinmann eine Urkunde. Leoni Kipka und Lilly Schönherr belegten den 7. Platz.

In allen 4 Sparten konnten wir den Sieger stellen. Über das d-pixx-Abo können sich die Sieger in den Sparten freuen. Paul Weinmann in der Sparte „Color“, Leoni Kipka in der Sparte „Monochrom“, Jannek Steinke in der Sparte „Natur“ und Alina Escher in der Sparte „Travel“.

Herzlichen Glückwunsch

Christoph Wätzold und Christian Scholz