Deutsche Jugendfotomeisterin 2018

Gymnasium Klotzsche

AG Foto des Gymnasiums Klotzsche sehr erfolgreich

Lia Bertelmann ist Deutsche Jugendfotomeisterin 2018

Am Wochenende 21./22. Juli fand in der Bruchwaldhalle in Freisen (Saarland) die Vernissage und Preisverleihung von „Snapshot - Deutschlands Bester Jugendfotograf“ statt. In der Altersklasse bis 16. Jahre wurde Lia Bertelmann von der AG Foto des Gymnasiums Dresden Klotzsche Deutsche Jugendfotomeisterin für ihre Serie „Paper-Bag-Life“ Neben dem wunderschönen Pokal erhielt sie eine Olympus E-M10. Einen Sonderpreis in dieser Altersklasse erhielt Leoni Kipka für ihre „Grafische Interpretation der Thematik“. Anne Wedemann belegte in der Altersklasse 17-20 Jahre den 2. Platz mit ihrer Serie „Zirkusspektakel“.

Den Kindern und Jugendlichen wurde an diesem Wochenende ein sehr umfangreiches und interessantes Programm geboten. Sie konnten an Workshops zu den Themen Naturfotografie, Porträtfotografie, Experimentelle und Bildbearbeitung teilnehmen und auch selbst fotografieren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Traumergebnissen