Deutscher Jugendfotomeister 2018

Gymnasium Klotzsche

AG Foto des Gymnasiums Klotzsche ist Deutscher Jugendfotomeister 2018

Am 6.Oktober fand in Essen die Vernissage und Preisverleihung der 86. Deutschen Fotomeisterschaft statt. In der Zeche Zollverein überreichte der Präsident des Deutschen Verbandes für Fotografie Wolfgang Rau den Mitgliedern der AG Foto des Gymnasiums Klotzsche (Dresden) die Trophäe für den Deutschen Jugend-Clubmeister 2018.

Die anwesenden Mitglieder übernahmen voller Stolz diese Auszeichnung. Sie selbst waren auch in der Einzelwertung sehr erfolgreich. So erhielt Nico Boden für sein Foto „Treffsicher“ eine Goldmedaille, Lia Bertelmann und Lilly Schönherr erhielten für ihre Fotos eine Urkunde und Leoni Kipka wurde mit der Retina Nadel in Bronze ausgezeichnet. Alle Annahmen von den Mitgliedern der AG Foto findet man im Katalog. Ein Foto aus Lias Bertelmann Serie ist auf der Titelseite des Kataloges. Gratulation zu dieser Leistung.

Christian Scholz