Schulmeisterschaft Fußball 2018

Gymnasium Klotzsche

7.11.2018  - Klassen 5/6

Bei der gestrigen Entscheidung der 5. und 6. Klassen war endlich wieder einmal das Flair zu spüren, was Fußballschulmeisterschaften im Gymnasium Klotzsche seit Jahrzehnten prägte: Volle Hütte, fast alle Klassen dabei, spannende Spiele und nicht zuletzt auch Stimmung von den Rängen (siehe die Fans der 5c). Dazu kam recht ansprechende Fußballkost, welche unsere „Kleinen“ boten. Woran diese Klassen noch etwas arbeiten müssen, ist diszipliniertes Zuhören bei Erklärungen seitens der Schiedsrichter. Zudem wäre eine gemäßigtere Gestaltung der Spielpausen schonender für alle Beteiligten und es bliebe mehr Zeit für das eigentliche Spiel.

Nächstes Jahr schafft ihr das!!

Mit 8 Mannschaften war die Beteiligung sogar so gut, dass die Zeit nicht einmal für „Überkreuzbegegnungen“, sogenannte Halbfinals, zwischen den beiden Staffeln reichte. So trafen am Ende die Viertplatzierten der Vorrundenstaffeln aufeinander und spielten die Plätze 7 und 8 aus, die Drittplatzierten spielten um Platz 5 und 6, die Zweitplatzierten spielten den 3. und 4. Platz aus und das Finale bestritten die Sieger der Vorrundenstaffeln.

Die Ergebnisse im Überblick:

fussball201811