AG Foto erfolgreich bei Blende 2018

Gymnasium Klotzsche

Da es in Dresden keine Zeitung mehr gibt, die sich an Deutschlands größten Fotowettbewerb (Zeitungsfotowettbewerb Blende) beteiligt, machen wir nun schon zum 4. Mal bei der Jungen Welt mit. Diese Zeitung bringt dazu immer eine achtseitige Beilage heraus. Auf einer Seite sind die Siegerfotos der Jugend zum Thema „Das bewegt mich“ abgebildet. Die ersten drei Plätze gingen an Schüler unserer AG Foto. Gratulation an Lilly Schönherr, Paul Weinmann und Luca Zimmermann.

Die Junge Welt schreibt sehr positiv über alle Einsendungen. „Besonders erwähnenswert ist das aufrüttelnde Porträt zweier junger Frauen, geschossen von der 16jährigen Lilly Schönherr, das sich mit Schönheitswahn, Vorurteilen und dem eigenen Selbstbild auseinandersetzt.

Alle Fotos von unseren Teilnehmern gehen zum deutschlandweiten Ausscheid. Dazu wünschen wir euch schon jetzt viel Erfolg.