Schulmeisterschaft Fussball 2018

Gymnasium Klotzsche

Klassen 9/10 am 23.11.2018

Ein weiteres Fußballturnier reihte sich am Freitag in die Memoiren des Gymnasiums Klotzsche ein: eines der besonderen Sorte, nicht nur in sportlicher Hinsicht. Besonders deshalb, weil unter 5 Mannschaften nur ein „reinrassiges“ Klassenteam auftrat, die 9d. Alle anderen Teams waren durchmischt bzw. hatten sich Spieler oder Spielerinnen „eingekauft“. Schwach war die Beteiligung der zehnten Klassen. Nur ein Vertreter war mit der 10c anwesend. Diese Klasse setzte allerdings Maßstäbe! Ihr Spiel war geprägt durch Klasse Kombinationsspiel, kluge Raumaufteilung und hohes Tempo in den Aktionen. Sie dominierten eigentlich jede Partie. Neun erzielte Tore bei einem einzigen Gegentor – die Mannschaft zeigte über den gesamten Turnierverlauf keine Schwächen und wurde damit verdienter Turniersieger.

Highlights waren in jedem Falle auch die Begegnungen mit Lehrerbeteiligung. In diesen Spielen gegen die „Alten“ waren alle Schüler immer besonders motiviert. Die Krönung dieser starken Leistungen gegen das Lehrerteam lieferte Nico Grünberg ab, der mit seinen Paraden im Tor die Stürmer des Lehrerteams schier zur Verzweiflung trieb. Er wurde zu Recht zum besten Torwart des Turniers gewählt. Bester Spieler wurde Hannes Scholz aus der 9b.

Ergebnis9