100 Bilder des Jahres

Gymnasium Klotzsche

Jugendpreis bei 100 Bildern des Jahres ging an Felix Keil von der AG Foto des Gymnasiums Klotzsche.

Zum 25. Mal wurde einer der bedeutendsten Fotowettbewerbe in Deutschland durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb werden jährlich 100 Fotos ausgewählt. Dabei eine Annahme zu haben ist schon etwas Besonderes. Felix Keil erhielt für sein Foto „Der Sprung“ den Jugendpreis. Weitere 4 Mitglieder unserer AG Foto hatten bei diesem Wettbewerb auch Annahmen.

Leoni Kipka für ihre Serie „Gedankenwelt“, Lilly Schönherr für ihre Serie „Silver“, Falk Neumann für sein Foto „Shopping“ und Nico Boden für sein Foto „Frisch geduscht“. Hans-Jürgen Horn, Präsident der Gesellschaft für Fotografie, betonte in seiner Laudatio deutlich, dass die Jury nicht weiß, ob das Foto von einem Kind oder Jugendlichen ist. Alle, über 2500 Fotos wurden gleich bewertet.

Wir gratulieren euch zu diesem tollen Erfolg

Rita Boden und Christian Scholz