So COOL kann Fotografie sein!

Gymnasium Klotzsche

Über 100 Großtopfotos stellen die Kinder und Jugendlichen der AG Foto im Akademiehotel aus. Zur Vernissage am 2 April waren weit über 150 Fotofans und Gäste gekommen. Nach kurzer Eröffnung vom Hotelleiter Dirk Lauterbach wurde die Laudatio von 3 Schülerinnen der AG Foto gehalten.

In lockerer Art berichteten Leoni Kipka, Lilly Schönherr und Lia Bertelmann vom AG Foto Alltag, den Exkursionen und Fahrten. Sie nannten auch die jüngsten Erfolge der AG Foto bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben.

Dr. Rainer Heinrich vom Sächsischen Kultusministerium richte Grüße vom Kultusminister aus und überreichte der AG Foto Büchergutscheine. Das musikalische Umrahmen gestaltete der Jazz-Chor des Gymnasiums unter Leitung von Frau Martina Vassmers.

Die Fotografien (auch die Snapshot-Serien) können noch bis zum 30 Juni im Foyer des Hotels betrachtet werden.

Akademiehotel Dresden, Königsbrücker Landstraße 2a, 01109 Dresden

Fotos: Andrea Deckert, Lisa Scholz und Christian Scholz