Erster Schultag für Abiturienten

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nach 5 Wochen ist endlich wieder Leben in unserer Etage im Gymnasium Pieschen eingezogen. Ein wunderbares Gefühl. Die 12er haben ganz entspannt die Unterrichtsräume in Besitz genommen.

So können wir das Abitur 2020 optimal vorbereiten.

Meine Gedanken sind aber gerade jetzt bei den Schülern, die heute noch nicht in die Schule durften. Seid nicht traurig. Ihr müsst noch etwas durchhalten. Erledigt eure Lernaufgaben fleißig und gewissenhaft, umso einfacher fällt euch dann der Wiedereinstieg in den Regelunterricht. Eure Lehrer bereiten sich schon mal auf den Tag vor, an welchem ihr wieder in die Schule kommen dürft.

Ich hoffe, dass ich am 04.05.2020 die nächsten Jahrgänge begrüßen kann.

Bis dahin grüße ich euch ganz lieb.

Euer Schulleiter

Frank Haubitz

Fotos: Ch. Scholz