100 Bilder des Jahres

Gymnasium Klotzsche

AG Foto bei „100 Bilder des Jahres 2019“ erfolgreich

Coronabedingt wurden jetzt erst die Ergebnisse dieses Fotowettbewerbes veröffentlicht. Deutschlandweit werden 100 Bilder des vergangenen Jahres ausgewählt. Von Kindern und Jugendlichen sind oft nur 5 Fotos darunter. Unsere AG Foto ist 2019 mit 6 Fotos dabei.

Ein fantastischer Erfolg. Der Jugendpreis geht an Hannah Lehmann, die ihn für ihre beiden Fotos „Ippon“ und „Sammelfiguren“ bekommt. Eine Annahme hat Malte Albertowski für sein Foto „Wohin soll das noch führen...“, Alina Escher für ihr Foto „Raser“, Leoni Kipka für ihr Foto „Schweig“ und Kai Seidel für sein Foto „Regen“. Gratulation zu diesem tollen Ergebnis. Wann und wo die Ausstellung mit Preisvergabe in Berlin stattfindet, steht noch nicht fest.

Informieren kann man sich auch auf der Webseite: www.gff-foto.de

Christian Scholz