Sächsischer Landtag: Übergabe der Petition

Gymnasium Klotzsche

Am 14.09.2016 waren Herr Haubitz, die Elternvertreter, Herr Scholz und Paul Vincent Förster als Vertreter der Schüler im Sächsischen Landtag und haben die ca. 4.000 Unterschriften der Petition für den Schulbau dem Landtagspräsidenten Herr Dr. Rößler und den Ausschussvorsitzenden überreicht und somit eine Prüfung und Berücksichtigung der Forderungen der Schüler, Eltern und Lehrer des Gymnasiums eingeleitet.

petition2016/Unterschriften

Der Landtagspräsident war sichtlich beeindruckt von dem hohen Engagement der Schüler, welche bei der Unterschriftensammlung mitgeholfen haben. Und ich hoffe, dass er sich bei den verantwortlichen Ämtern für uns einsetzt. Des weiteren hat die Ausschussvorsitzende Interesse an einer Besichtigung des Altbaus zusammen mit den verantwortlichen Stadtvertretern bekundet. Nun werden die Verantwortlichen zur Stellungnahme aufgefordert und in 3 Monaten wird es dann, einen hoffentlich positiven Bescheid durch den Petitionsausschuss geben. Eltern, Schüler und Lehrer werden diesen Prozess aufmerksam begleiten.

Paul Vincent Förster