3 Fotowettbewerbe mit Topergebnissen

Gymnasium Klotzsche

AG Foto bei drei Fotowettbewerben mit Topergebnissen

1. Landesfotoschau

Am Samstag 4. März fand die Vernissage der Landesfotoschau im Bahnhof Dresden Neustadt statt. Zu sehen sind 15 Bilder, die Schüler unserer AG Foto fotografiert haben. Urkunden erhielten Jannek Steinke für sein Foto „Feuerbogen und Anne Wedemann für ihre Serie „Feuertänzer“. Anerkennungen gab es die Serie „Affengefühle" von Alina Escher und für die Serie „Kritiker“ von Falk Neumann.

2. Bundesthemenwettbewerb

Das Thema des Wettbewerbes war „Arbeitswelten“ Aus Sachsen wurden „nur“ 16 Fotos zum Bundeswettbewerb delegiert. Drei davon kamen von Mitgliedern unserer AG Foto. Das Foto „Bäuerin“ von Paul Vincent Förster erhielt eine Urkunde. Die Bilder „Schneller Job“ von Juliane Rau und „Rumänischer Lifestyle“ von Anne Wedemann sind also beim Bundesausscheid mit dabei.

3. Blendewettbewerb

Über den regionalen Wettbewerb mit dem tollen Abschneiden der AG Foto haben wir schon berichtet. All diese Fotos werden von den Zeitungen dann zum Bundeswettbewerb delegiert. In Deutschland lagen den Juroren somit fast 78 00 Fotos vor. Jannek Steinke und Fabian Bräkow gehören zu den Preisträgern. Das Bild „ Füßchen“ von Jannek erreichte den 47.Platz. Er ist damit bester Jugendlicher in Deutschland. Fabian erhielt für sein Foto „Möwengeschnatter“

Die Preise wurden alle zur Vernissage auf dem Bahnhof DD-Neustadt übergeben.

Gratulation an alle Preisträger.

Christian Scholz